live-life-loud

Der Metal-Kalender für 2017!   Der Metal-Kalender für 2017!

Der Heavy - Metal - Jahreskalender 2017

Mat Sinner - Sinner, Primal Fear
 

Mat Sinner

Die Biografie von Mat folgt in Kürze


Tourdaten


Europa Tournee

Amerika Tour

Links

Discografie

Mat Sinner - Sänger, Bassist, Producer - Sinner, Primal Fear, Rock Meets Classic-

Was denkst Du über das Projekt Live-Life-Loud ?
Coole Sache, mache ich mit, hat Spass gemacht und ich unterstütze gern das Projekt.
Dein Lieblinksdrink vor und auf der Bühne?
Rotwein
Wann war Dein erster Vollrausch?
Keine Ahnung mehr – war aber recht früh :)
Erster Song/ Band der/ die Dich zum Heavy-Metal brachte?
Burn von Deep Purple
Hast Du mal eine Power Ballade über Deine Freundin/Frau geschrieben?
Mehrere für verschiedene Frauen :)
Hast Du Lampenfieber vor der Show?
Unterschiedlich – manches Mal bis zum Anschlag, manchmal nicht, wirklich situationsbedingt
Was geht in Dir vor, wenn das Publikum nach Zugaben ruft?
Freue mich, Bestätigung für eine gute Show
Wie denkst Du über Nightliner?
Wenn der Bus in Ordnung ist prima. Besser als sehr früh im Hotel aufstehen und bei jedem Wetter zur nächsten Stadt fahren. Lieber in Ruhe und über Nacht.
Lustigstes/Schlimmstes Erlebnis auf Tour?
Das sind zu viele um hier ins Detail zu gehen. Schlimm war als unser Nightliner in Norwegen bei Eis und Schnee an einem Abhang hing und drohte in eine Schlucht zu fallen – morgens um 6h bei minus 10 Grad ......
Wann war Dein erster Auftritt und wie verlief er?
Boah, zu lange her – sorry!
Wie hieß Deine erste Band?
Electric Pain – wahrscheinlich passend zur Musik.
Von wem wurdest Du musikalisch beeinflusst?
Singende Bassisten wie Sting und Phil Lynott und auch grossartige Songwriter wie z.B. Bruce Springsteen
Welcher Rockstar möchtest Du mal eine Woche lang sein und warum?
Bin völlig ausgelastet und zufrieden mit meinem Job. Will mit niemand tauschen!
Wie hast Du auf den ersten Plattenvertrag reagiert?
Hab mich sehr gefreut, war aber auch noch sehr jung und zu unerfahren um das alles richtig einzuschätzen.
Hattest DU jemals Zweifel, dass es ein Fehler war Musik zu machen?
Nein :)
Wie siehst Du den Heavy-Metal mittlerweile? Was würdest Du ändern?
Die Fehler der Musikindustrie sind nicht rückgängig zu machen und deswegen auch müßig zu diskutieren. Die Bosse werden in 10 Jahren noch immer in ihre Ledersessel pupsen, die kreativen A&Rs ausgestorben oder erstarrt vor Angst ihren Job zu verlieren.
Was würdest Du heute als musikalischer Anfänger anders machen?
Nichts – jeder Fehler den ich gemacht habe war schmerzhaft, aber auch eine permanente Lehre, die sehr nötig ist um dieses vielschichtige Business zu kapieren.
Was war Dein schlimmstes Catering auf Tour?
Keins, oder hier sind 10€ - kauft euch was ........
Groupies. Gibt Sie wirklich im Hard´n Heavy?
Wenn ja, was wäre das Problem?
Welche Band würdest Du als "Die Heavy Metal Band" schlechthin bezeichnen? Und Warum?
Da gibt es viele, aber ohne Black Sabbath, Iron Maiden und Judas Priest wird der Metal undenkbar!
Was würdest Du an der Welt verändern, wenn Du könntest/ Dürftest?
Generell zu viele Dinge die Politik und Religion betreffen.
Welche Botschaft möchtest Du der Welt mitteilen?
Peace & Love!
Webdesign von Design-KS.de aus Markkleeberg